Chinas größte Q&A-Plattform, Zhihu, erlaubt es nun auch westlichen Unternehmen ihre Business Accounts zu verifizieren. Bisher war dies nur für chinesische Unternehmen beziehungsweise internationale Unternehmen mit chinesischen Tochterfirmen möglich.
Andere Unternehmen konnten bisher nur persönliche Accounts betreiben. 

Zhihu ist Chinas größte Q&A Plattform, ähnlich wie Quokka, auf der Nutzer Fragen stellen und beantworten können. Das Besondere an Zhihu dabei ist hier die hohe Qualität der Antworten, die von Nutzern erwartet und geliefert wird. Sogar Fragen, die offensichtlich als Scherz gestellt wurden, werden regelmäßig mit großer Sorgfalt beantwortet. Oftmals in übertriebenem Maße, um in den Scherz mit reinzuspielen. Ihren Ruf für wissenschaftliche Korrektheit und Authentizität verdankt die Plattform hauptsächlich ihrer Launch-Strategie. Nach dem Launch im Jahr 2011 gab es einen strikten Verifikationsprozess bei dem Bewerber ihre akademischen Qualifizierungen nachweisen mussten. Nachdem sich Zhihu als seriöse Plattform etabliert und die Standards für Fragen und Antworten festgelegt hatte, wurde die Registrierung generell geöffnet. 
Dieser Qualität über Quantität Ansatz hat sich inzwischen bezahlt gemacht. 
Seit 2018 hat Zhihu mehr als 220 Millionen Nutzer, 30 Millionen gestellte Fragen und 220 Millionen Antworten. 

Ein verifizierter Business Account bringt auch westlichen Firmen viele Vorteile bei ihrem Online Marketing in China. Ein verifizierter Account wirkt legitim und schafft Vertrauen. Verifizierte Unternehmen haben außerdem Zugriff auf Werbemöglichkeiten, verbesserte Analytics und Statistiken und werden bei Suchergebnissen bevorzugt angezeigt. Generell können westliche Unternehmen Zhihu für Marketing in China nutzen, indem sie dort ausführliche und detailreiche Antworten zu Fragen nach ihren Produkten oder Dienstleistungen bereitstellen. So können sie mit ihren potenziellen Kunden in Dialog treten, Vertrauen aufbauen umfassende Produktdetails vermitteln. 

Unabhängig von Zhihu selbst verbessern Artikel beziehungsweise Fragen und Antworten auf der Plattform auch die Search Engine Optimization(SEO) eines Unternehmens allgemein und ermöglichen es Unternehmen sich z.B. auf Baidu verstärkt mit bestimmten gewünschten Begriffen in Verbindung zu bringen. 
Ein verifizierter Business Account auf Zhihu bringt für westliche Unternehmen auf jeden Fall großes Potential mit sich, wenn es um Online Marketing in China geht.