IMS Connector Systems hat in China einen wichtigen Markt und eine Produktionsstätte. Gemeinsam mit dem Team vor Ort haben wir eine digitale Customer Journey geschaffen, die Content-Marketing und Lead-Generierung verbindet.
Die Aufgabe bestand darin, die Synergien der Marketing-Aktivitäten zwischen HQ in Deutschland und Standort in China zu nutzen. Gleichzeitig sollte das Vertriebsteam in China, jede möglichen Unterstützung aus dem HQ erhalten, am besten digital und aufbereitet für den chinesischen Markt. Eine globale Marke und vereinte Kräfte bei der Erstellung von Content, sowie die Nutzung der neusten digitalen Infrastruktur sind Teil der Lösung.
Für den Aufbau einer digitalen Customer Journey war es notwendig die Kanäle aufzubauen und Inhalte so bereitzustellen, dass sie vom Vertriebsteam in China leicht genutzt werden können. Außerdem wurde das Vertrauen in die digitale Marke durch verschiedenen SEO Maßnahmen ausgebaut. Unterstützt werden die Marketingaktivitäten durch Werbekampagnen auf WeChat zur Generierung von Followern und Leads.
Das Vertriebsteam hat nun stets aktuelle und vom HQ bereitgestellte Unterlagen zur Bewerbung der Produkte. Die digitale Marke hat an Vertrauen und Sichtbarkeit gewonnen, was durch Suchanfragen und steigender Follower-Anzahl deutlich wird.