Zusammen mit der Vertretung in China haben wir eine Community aus Ärzten aufgebaut, die sich über relevante Fachthemen austauscht, die im Zusammenhang mit dem Produkt (Wirbelsäulenendoskopie) stehen.
Im Bereich der Medizinprodukte, genauer Wirbelsäulenendoskopie ist RIWOspine führend, dafür ist die Zielgruppe relativ klein und bisher noch nicht gut zu erreichen, da auch andere Behandlungsmethoden praktiziert werden. Die optimale Platzierung der Marke und der Inhalte müssen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertreter in China durchgeführt werden.
In diesem Fall ist die Nähe zwischen Marke und Vertreter zu betonen, so wurde neben den üblichen Content-Marketing Aktivitäten, Live-Streams und WeChat Gruppen aufgebaut. Durch den Content erleichtert die Marke die Verbreitung der Produktinformationen durch den Vertreter. Mit Hilfe von Live-Stream von Operationen und Schulungen gelingt der Aufbau einer Community gemeinsam mit dem Vertreter.
Die Live-Streams ziehen bis zu tausend Zuschauer an
Eine exklusive WeChat Gruppe mit interessierten und praktizierenden Ärzten wächst stetig
WeChat Content erreicht regelmäßig hunderte Interessenten